Arbeitsbericht des Vorstands

20130109 Fondue

Dany Laube, Michel Ingold und Simon Stocker

Die erste Sitzung im neuen Jahr hat der Vorstand am Tag des Fondue Rapports durchgeführt. Im Anschluss hat er u.a. über folgende Themen gesprochen.

  • Der Vorstand nahm von den Jubiläumsaktivitäten der OGBB Kenntnis. Wir verweisen dabei gerne auf das Programm und empfehlen insbesondere „Etwas Exklusives“ – den Besuch bei der Schwedischen Armee. Weitere Informationen folgen im nächsten postalischen Versand.
  • Die SOG verfügt neu über einen Blog und nimmt damit das Kommunikationskonzept der FOG auf.
  • Der Mitgliederbestand bleibt mit kleinen Bewegungen gleich. Das Vereinsjahr kann mit einem positiven Finanzergebnis abgeschlossen werden.
  • Maj Beat Bühler wird den Vorstand auf die Vereinsversammlung 2013 verlassen. Für Erweiterungen und Ablösungen im Vorstand wurden mehrere, meist jüngere Mitglieder kontaktiert. Definitive Zusagen stehen noch aus.
  • Die Vereinsversammlung 2013 findet wie schon angekündigt am 15. März 2013 in der Krone Möhlin statt. René Müller, Leiter Katastrophenvorsorge Aargau wird über die zivile Führung im Fall einer Katastrophe referieren.
  • Die nächsten Veranstaltungen der FOG sind: Vereinsversammlung 2013, Spargel Rapport (10. April 2013, Krone Wittnau), AOG Wettschiessen (25. Mai 2013, RSA Schlauen Frick/Oeschgen/Eiken).
  • Im Hinblick auf die Abstimmung über die Wehrpflicht im Herbst, hat der Vorstand verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten diskutiert. Hier sind auf Stufe SOG und AOG noch Entscheide ausstehend. Es ist jedoch fest die Absicht des Vorstands, allfällige finanzielle Forderungen von Seiten der Kampagnenleitung nicht durch Erhöhung des Mitgliederbeitrags nachzukommen. Zudem ist genau zu prüfen, wozu die Mittel – auf welcher Stufe auch immer – verwendet werden sollen. Bis zur Vereinsversammlung müssten dazu genauere Informationen vorliegen.
  • Der Vorstand prüft die Überarbeitung unseres Vereinslogos sowie die Anschaffung einer Tisch-Fahne.

 

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Vorstand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.