Orientierungstage 2013 – neu zentral in Aarau

Mit der Abschaffung der Sektionschefs in den Gemeinden führt der Kanton Aargau seit dem 1. Januar 2013 die Orientierungstage zentral in Aarau durch. Wir ermuntern wiederum unsere Mitglieder, sich einen (Halb-)Tag Zeit zu nehmen und die angehenden Rekruten „aus erster, Miliz-Hand“ über das Weitermachen in der Armee zu informieren. Wie schon im Bericht vom Herbst 2010 beschrieben, nimmt die Weiterbildung nur einen sehr bescheidenen Raum ein. Da die Verantwortlichen kaum über die Wehrpflicht-Abstimmung informieren können, wäre auch eine externe Information dazu während der Pausen sinnvoll. Für die Gemeinden des Fricktals sind die Termine wie folgt festgelegt (siehe Spaltenüberschriften): 2013_OT_Rheinfelden 2013_OT_Laufenburg Interessierte Offiziere melden sich beim Präsident (info@fricktaleroffiziere.ch)

Print Friendly

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Ausbildung, Kader, Kr Kdo AG, Miliz, Wehrpflicht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.