Arbeitsbericht des Vorstands

Nur eine Woche nach dem Spargel-Rapport in Wittnau hat sich der Vorstand für seine Frühlings-Sitzung zusammengefunden. Folgende Aspekte seien kurz erwähnt oder in Erinnerung gerufen:

  • Am Quartalsrapport mit frischen Spargeln (dieses Mal aus Europa) haben die anwesenden Offiziere Themen wie Gripen, Europarat, Abschuss freilaufender Tier oder die Aargauer Polizei besprochen. Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber letztem Jahr leicht erhöht.
  • Die Anzahl ausstehender Mitgliederbeiträge ist weiterhin zu hoch. Der Vorstand hat die Anregung aus der Vereinsversammlung aufgenommen und bis Ende Jahr verschiedene Massnahmen definiert. Wer seinen Pflichten nicht nachkommt, wird Ende Jahr als Mitglied ausgeschlossen.
  • Der Vorstand der FOG hat mit Befremden zur Kenntnis genommen, dass der Beschluss der AOG-Präsidentenkonferenz vom Januar zur Erhöhung der AOG-Mitgliederbeiträge den AOG-Statuten widerspricht (Art. 6, Abs. 1). Er gewichtet die Statuten höher als ein rechtswidriger Beschluss. Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge wird deshalb erst 2015 umgesetzt. Das von der Vereinsversammlung verabschiedete Budget trägt diesem Beschluss bereits Rechnung.
  • In den nächsten Wochen sind mehrere Aktivitäten geplant:
    2. AOG-Wettschiessen (3. Mai)
    – Abstimmung über den Gripen (18. Mai)
    – Besuch der Römer-Ausgrabung in Frick (10. Juni)
    Bözberg-Rapport mit OG Brugg (19. Juni)
    Internationaler Schiesswettbewerb (4./5. Juli)
    Bier&Wurst-Rapport (9. Juli)
    Wir freuen uns auf eine grosse Beteiligung an allen Veranstaltungen. Details werden im nächsten Postversand und per E-Mail zugestellt.
  • In den nächsten Tagen wird erneut unser Mitgliederverzeichnis erstellt. Gerne publizieren wir Werbung von Unternehmen unserer Mitglieder zu sehr günstigen Preisen. Sie helfen uns so, unsere direkten Kosten zu decken. Interessenten melden sich beim Kassier Daniel Laube.
  • Zum Schluss verweisen wir auf ein Referat von Bundesrat Ueli Maurer zur Abstimmung über den Gripen. Der Titel:
    Die Erneuerung unserer Luftwaffe: Eine Grundsatzfrage für die Schweiz
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Arbeitsbericht des Vorstands

  1. Pingback: Arbeitsbericht des Vorstands | Fricktaler Offiziere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.