Rückblick auf das Doublettenschiessen 2015

Dieses Jahr fand die erste Durchführung des Doublettenschiessens der FOG in der RSA in Frick statt. Ein weiteres neues Element war die Versammlung der Mitglieder am Treffpunkt, markiert durch unsere neue kompakte Standarte: die Tischfahne.

Dieses Schiessen bot die Gelegenheit den schiesspflichtigen Offiziere, einerseits ihre Leihwaffe zu schiessen und auch den entsprechenden Schiessnachweis zu erbringen, andererseits die Schiesspflicht mit der persönlichen Waffe auf 50m zu erfüllen. Wobei das Pistolenschiessen nach alter Väter Sitte auf 50m stattfand. Dabei wurde meistens mit der alten Offizierspistole P49 geschossen. Dank ambitionierten Schützen waren genügend Leihwaffen vorhanden. Beim Schiessen auf doppelter Distanz zeigte sich, dass viele Schützen nur die Hälfte der Punkte erzielen konnten. Aber es bleibt genügend Zeit um für das nächste Doublettenschiessen im Jahr 2016 zu trainieren. Übung macht den Meister.

Im Anschluss an das Schiessen waren erfreulicherweise noch viele Mitglieder am OG-Stamm in der Schützenstube sitzen geblieben – einige „Altbekannte“, aber auch Mitglieder, die man sonst (noch) nicht so oft an unseren Anlässen gesehen hatte.

Nächstes Jahr wird das Doublettenschiesssen in gleicher Form durchgeführt. Für die Verfechter der 25m-Distanz wird das Pistolenschiessen mit Damenbegleitung für Jungmitglieder und Junggebliebene angeboten.

Die Rangliste

RanglisteDoublette2015

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2015, FOG, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rückblick auf das Doublettenschiessen 2015

  1. Pingback: Arbeitsbericht des Vorstands | Fricktaler Offiziere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.