Arbeitsbericht des Vorstandes

Der wiedergewählte Vorstand (-) trat am Mittwoch, 6. April 2016 in Gipf-Oberfrick zusammen, um in seiner bisher kürzesten Sitzung verschiedene Pflöcke für die nächsten Monate einzuschlagen. Es ging dabei u.a. um diese Punkte:

  • Die Differenz mit der AOG bezüglich Mitgliederbeitrag (siehe letzter Bericht) ist weiterhin ungelöst. Die AOG hat auf unseren Vorschlag zur Beilegung der Meinungsverschiedenheit noch nicht reagiert.
  • Bisher haben 10 Offiziere Ihre Wünsche für den Fall ihres Todes der FOG zukommen lassen – Danke! Wir nehmen weiterhin Wünsche unserer Mitglieder entgegen. Das Formular steht hier zum Download bereit.
    Bei der Option „Todesanzeige“ waren wir etwas übereifrig. Um diesem doch nicht ganz billigen Wunsch zweier Mitglieder nachzukommen, müsste der Vorstand bereits heute finanzielle Rückstellungen bilden. Wir haben uns deshalb entschlossen, diese Option nicht mehr anzubieten und danken für das Verständnis.
  • Im Formular „Adressaktualisierung“ hat sich dieses Jahr der Fehlerteufel eingeschlichen: Das Feld „Geburtstag“ wurde nicht korrekt wiedergegeben. Viele Mitglieder haben darauf pflichtbewusst reagiert und so zur Verbesserung der Datengrundlage beigetragen. Danke.
  • Bereits werden erste Ideen für das Jahresprogramm 2017 gesammelt. Neben den gesetzten Rapporten soll ein neuer Anlauf für einen gemeinsamen Anlass mit der OGBB gestartet werden. Zudem wird wieder einmal eine Firmenbesichtigung anstehen.
  • Gleichentags hat das „Bürgerkomitee für unsere Sicherheit – Nein zur Halbierung der Armee“ das Referendum gegen die Armeereform WEA angekündigt. Die Referendumsfrist läuft bis Ende Juni 2016. Der Vorstand hat einstimmig beschlossen, im Sinne einer Information die Mitglieder darauf hinzuweisen und die Meinung der Mitglieder dazu abzuholen.
  • Gerne erinnern wir an unsere nächsten Anlässe: Frühlingsrapport (Details und An-/Abmeldung), Führungsmodul (An-/Abmeldung), Doublette (An-/Abmeldung), Internationaler Schiesswettbewerb Eschbach (An-/Abmeldung), FOG in the JU-AIR (An-/Abmeldung).
Print Friendly

Dieser Beitrag wurde unter 2016, AOG, Armee, FOG, Vorstand, WEA abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.