Neues aus der AOG

Die Präsidentenkonferenz vom 25. Oktober 2011 entpuppte sich als Sitzungsmarathon bis kurz vor Mitternacht. Folgende Punkte wurden besprochen bzw. entschieden:

  • Klärung der Sachlage zu den “Wahlempfehlungen” in der ASMZ. Der Hergang der Dinge wurde nochmals aufgerollt. Die Fehler sind erkannt und konnten den Personen zugewiesen werden. Bei verschiedenen Personen werden noch Stellungnahmen einverlangt. Je nach Ergebnis wird die AOG eine öffentliche Entschuldigung und Richtigstellung verlangen.
  • Die Präsidentenkonferenz hat sich entschieden, bis zur GV am 28. März 2012 die Tätigkeiten des Vorstands intensiv zu überwachen. Die nötigen Massnahmen wurden eingeleitet.
  • Nach dem sicherheitspolitischen Grossanlass der OG Aarau am 10. November 2011 findet wiederum der “Säulenhausrapport” im Kdo der Inf Br 5 statt. An diesem Anlass werden die jungen Offiziere von der Regierungsrätin der Kantons AG begrüsst und von den Sektionen in Empfang genommen.
  • Die Generalversammlung der AOG findet am 28. März 2012 im Schloss Habsburg statt. Neben der Neubestellung des Vorstands werden auch die Statuten neu bestellt. Die Präsidentenkonferenz hat sich intensiv mit den neuen Statuten auseinandergesetzt und ist überzeugt, der GV einen sehr guten und zeitgemässen Vorschlag unterbreiten zu können.
  • Bezüglich ASMZ-Pflichtabo kehrt Ruhe ein. Verschiedene Sektionen werden entweder die Statuten nach dem Muster der FOG überarbeiten oder entscheiden nach Rücksprache mit der Kommission ASMZ über Ausnahmen.
  • Die nächsten Veranstaltungen der Sektionen sind teilweise auf dem öffentlichen Terminkalender der AOG einsehbar. Ein Ausbau ist geplant.
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2011, AOG, SOG abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.