Rückblick: 1. Spargel-Rapport

Selbst in der Ostschweiz nahm man vom Spargel-Rapport der FOG Kenntnis (er stand längere Zeit ganz oben im neuen Veranstaltungskalender der SOG). Dennoch blieb der grosse Ansturm aus. An den Spargeln konnte es nicht liegen: Es gab “Spargeln aD” (à Discrétion) aus dem Elsass und Peru. Dazu feine Sauce Hollandaise, Bärlauchsauce sowie Schinken und Wein. 

20130410 QR Spargel Platte

Antrittsverlesen der Spargelkompanie

 

Das vorzügliche Essen im Restaurant Krone in Wittnau unterstütze die sicherheitspolitische Diskussion. Es waren nicht nur Armeethemen, sondern auch wirtschaftliche Hintergründe, Historisches und Bedrohungslagen aus technischen Katastrophen bei der die Aare tatsächlich bergaufwärts fliessen kann… Das Ziel des Rapports (Austausch unter Offizieren bei kulinarischem Schmaus) wurde voll und ganz erreicht.

20130410 QR Spargel totale

Auf die Spargel, fertig los!

Der nächste Quartals-Rapport findet am 10. Juli 2013 in Rheinfelden statt. Zu aktuellen Themen, welche unser Offizierskorps bewegt, werden Bier und Wurst serviert. Reserviert euch schon jetzt den Abend!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2013, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Rückblick: 1. Spargel-Rapport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.