Rückblick auf die Vereinsversammlung 2016

Am Freitagabend, 11.3.16, fand die Vereinsversammlung im Wintergarten des Ochsen Wölflinswil stat. Erfreulich: 20 Teilnehmer fanden sich ein – mehr als erwartet und angemeldet.

FOG 2020 – Besteht Handlungsbedarf?

Unter diese Frage wurde die im Herbst gestartete Umfrage den Teilnehmern erläutert. Dabei kam Präsident Oberstlt i Gst Markus M Müller zum Schluss, dass die FOG für die kommenden Jahre auf dem richtigen Weg ist, wobei Adjustierungen vorgenommen werden müssen.

Umfrageergebnisse (PDF)

Weiterhin wurden über die WEA und Beschaffungen der Armee ausgiebig diskutiert. Dabei wurden Parallelen zu vergangenen Dienstzeiten gezogen.

Jahresrückblick und offizieller Teil

Nachdem Hauptgang wurde der Jahresrückblick des Präsidenten, gewünscht von der Versammlung, vorgelesen. Von der geopolitischen Lage über die wirtschaftlichen Entwicklungen bis zum Vereinsprogramm der FOG wurden den Teilnehme eine stattliche Übersicht geliefert. Die darauffolgende offizielle Vereinsversammlung bestätigte folgende Änderung:

Wechsel im Vorstand

Oberstlt Daniel Laube wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Als neuer Kassierer wurde Oberstlt Dimitrios Papadopoulos gewählt.  Bei den anderen Vorstandsmitgliedern bleibt es wie bisher.

Der Ausklang des Abends folgte danach beim Dessert, bis bald die Müdigkeit in Erscheinung trat und die Mitglieder die Rückverschiebung nach Hause in Angriff nahmen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2016, FOG, Veranstaltungen, Vorstand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rückblick auf die Vereinsversammlung 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.