Arbeitsbericht des Vorstandes

Der Vorstand trat am 4. Juli 2016 in Densbüren komplett zu seiner zweiten Sitzung an und behandelte u.a. folgende Themen:

  • Die AOG hat in ihrem Antwortschreiben vom 2. Mai 2016 ihr Bedauern für die Situation zum Ausdruck gebracht. Anlässlich der AOG Präsidentenkonferenz vom 28. Juni 2016 wurde die Meinungsdifferenz erneut diskutiert. Die Einigung sieht nun vor, dass die AOG den Betrag – wie von der FOG gewünscht – in der Erfolgsrechnung abschreibt. Sobald dieser Beschluss vorliegt, wird die FOG der AOG eine Spende zukommen lassen.
  • Am 10. September 2016 soll nun definitiv eine AOG-Veranstaltung zur „Armee der Zukunft“ stattfinden.
  • Der Mitgliederbestand beträgt aktuell 122 Mitglieder, davon 25 Gönner. Rund 30 Offiziere müssen den Mitgliederbeitrag noch entrichten. Die Mahnungen werden im August versendet.
  • Wir möchten noch stärker vom Postversand hin zur elektronischen Post kommen. Deshalb bitten wir alle Mitglieder, uns ihre E-Mail-Adresse bekannt zu geben. Selbstverständlich werden die Adressen nicht für Spam verwendet und bleiben bei uns.
  • Die Details für unseren Ausflug in die 3. Dimension stehen nun bereit. Am 17. September werden wir eine „Tante Ju“ chartern und einen Kreis über unser Land fliegen. Eine frühzeitige Anmeldung ist erforderlich.
  • Zusammen mit der OG Aarau haben wir einen Familien-Anlass in der geografischen Schnittmenge unserer beiden Einzugsgebiete organisiert – den „Jura-Rapport„. Am Samstag, 20. August 2016 begrüssen wir die Offiziere mit ihren Familien zunächst zu einer leichten Wanderung entweder von der Staffelegg oder Densbüren zur Ruine Urgiz. Dort erfahren wir mehr über die spezielle Lage Densbürens. Es bleibt weiter Zeit zu grillieren und/oder auch noch die Hindernisse zwischen Densbüren und Herznach zu besichtigen. Anmeldung erwünscht.
  • Das Referendum zur WEA ist nicht zustande gekommen. Die Mitteilung finden Sie hier.
  • Die Vereinsversammlung 2017 findet am 3. März 2017 in Rheinfelden statt.
Print Friendly, PDF & Email

Dieser Beitrag wurde unter 2016, AOG, Armee abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.