Deutschland: Bundeswehr ist teuer und ineffizient

Die Bundeswehr arbeitet nach einem Bericht der “Wirtschaftswoche” im Vergleich zu anderen westeuropäischen Armeen äußerst ineffizient. Während die Zahl der einsatzfähigen deutschen Soldaten bei 7’000 liege, seien es in Großbritannien 22’000 und in Frankreich 30’000 Soldaten, berichtete das Magazin vorab unter Berufung auf Zahlen der Europäischen Verteidigungsagentur EDA. […] Künftig soll es 170.000 Berufs- und Zeitsoldaten geben. Bei den darüber hinaus freiwillig Wehrdienstleistenden rechnet de Maizière mit mindestens 5’000 Soldaten, angestrebt sind bis zu 15’000. Zum 1. Juli traten aber nur 3’400 junge Menschen den Dienst bei der Truppe an.

Weiterlesen auf welt.de

Kommentar:
Was würde wohl die von der Gruppe Giardino geforderte “Due Dilligence” zu Tage bringen? Und wie viele Freiwillige würden sich schweizweit zum Dienst melden, wenn Deutschland gerade einmal 3’400 freiwillige Soldaten rekrutieren konnte? Ohne Wehrpflicht ist die Schweiz wehrlos – wir müssen für sie kämpfen!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2011, Armee, International abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.