Arbeitsbericht des Vorstands

Am Dienstag Abend, 25. Januar 2011 hat der Vorstand zum ersten Mal im neuen Jahr getagt. Er hat dabei insbesondere folgende Punkte behandelt:

  • Die ausgeglichene Rechnung 2010 wurde verabschiedet. Das Budget für 2011 ist erstellt. Beide Dokumente werden neu gegliedert. Die Mitglieder erhalten so ein transparenteres Bild über die Ein- und Ausgaben des Vereins.
  • Noch immer sind Mitgliederbeiträge von 2010 ausstehend. Der Vorstand möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass – gemäss aktuell geltenden Statuten – alle Mitglieder beitragspflichtig sind.
  • Der Vorstand hat vom Entscheid der AOG bezüglich weiterem Vorgehen in der Angelegenheit “Pflichtabo ASMZ” Kenntnis genommen. Genaueres wird an der GV zu erfahren sein.
  • Noch immer fehlen alte Dokumente des Vereins (Protokolle, Programme). Der Aufruf sei daher wiederholt, dass aufgetauchte Unterlagen beim Vorstand abgegeben werden können.
  • Der Vorstand erarbeitet momentan einen ersten Wurf eines Pflichtenheftes, um Entscheide auch längerfristig festhalten zu können und so die Kontinuität sicher zu stellen.
  • Die Vorstandsmitglieder Ruedi Egli, Georg Wyss und Michel Oesch verlassen an der nächsten GV den Vorstand. Der “Wahlkampf” ist eröffnet. Kandidaten können sich jederzeit mit dem Präsidenten in Verbindung setzen.
  • Auch die Revisoren übergeben ihre Aufgabe nach vielen Jahren neuen Kräften. Die Kandidaten sind bereits gefunden.
  • Die Generalversammlung 2011 (der Versand der Unterlagen erfolgt Mitte Februar) findet am Freitag Abend, 25. März 2011, ab 1830 Uhr im Restaurant Pinte, Sisseln statt und beginnt mit dem “Apéro für die Beförderten“. Insbesondere alle frisch brevetierten, beförderten Offiziere oder jene, die eine neue Funktion oder ein Kommando übernommen haben, sind herzlich zu diesem Apéro eingeladen.
    Im Anschluss wird der Präsident der AOG, Oberstlt i Gst Daniel Reimann, über die Lage bezüglich ASMZ informieren. Die Generalversammlung beginnt um 1930 Uhr. Im Anschluss wird ein Nachtessen serviert.
  • Die FOG erhält eine universelle Postadresse: “Fricktalische Offiziersgesellschaft, 4310 Rheinfelden”.
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2011, FOG abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.