Neues von der AOG

An der Präsidentenkonferenz der AOG stand in erster Linie der Informationsaustausch im Vordergrund. Daneben wurden ein paar Eckwerte für das zweite Halbjahr festgelegt. Die wichtigsten Punkte für Mitglieder der FOG sind:

  • Die neuen Statuten der FOG wurden einstimmig gutgeheissen und treten damit auch von Seiten der AOG in Kraft.
  • Nachdem das Pflichtabo ASMZ weiterhin seinen Bestand hat, aber Ausnahmen eingereicht werden können, gibt es erste (negative) Erfahrungen mit diesen Anträgen. Die FOG sieht sich in ihrer Analyse und dem Vorgehen bestätigt und kann das Thema dank der neuen Statuten abhaken. Andere OG starten jetzt mit der Problemerfassung…
  • Die UmfrageErhöhung Attraktivität Offizierslaufbahn” wird von allen Aargauer OG als Feedbacksammelstelle genutzt.
  • Man hat sich geeinigt, dass der Informationsaustausch unter den Sektionen insbesondere bezüglich Veranstaltungen verstärkt wird. Die Terminkoordination erfolgt – wie bereits auf der Webseite der AOG installiert – elektronisch. Fricktaler Offiziere sind herzlich eingeladen, an Veranstaltungen der Nachbargesellschaften teilzunehmen.
  • Das jährliche Treffen der Aargauer Instruktoren (wohnhaft im Kanton Aargau oder auf einem der Waffenplätze arbeitend) findet dieses Jahr in Döttingen statt.
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2011, AOG, FOG abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.